Nach oben

07.03.2019

07.03.2019 01:25

Konfliktbewältigung im Berufsleben

Ziel des Seminares ist es, Konflikte in der beruflichen Tätigkeit zu erkennen und zu vermeiden.
Darüber hinaus vermittelt das Seminar Methoden sowie Kompetenzen zu einer erfolgreichen Konfliktbewältigung.

Hörschädigung führt nicht nur zu Kommunikationsbarrieren im beruflichen Prozess. Vielmehr sind von Hörschädigung Betroffene nicht selten aufgrund ihrer Verständigungsschwierigkeiten gefährdet, im Berufsleben entstehende Konflikte nicht rechtzeitig zu erkennen. Dadurch können sich individuell nicht wahrgenommene Konfliktprozesse erheblich verstärken. Werden diese endlich erkannt, haben sich oftmals bereits Störungen manifestiert und es wird ein Gegensteuern besonders schwierig. 

Ort: Cuxhaven, Strandhotel Duhnen

Dauer: bis 10. März

Veranstalter: Institut 4C

Kontakt: http://www.institut4c.de/i4c-kontakt.html

Anmeldeschluss: 14.02.2019

28.03.2019

28.03.2019 01:33

Kommunikation am Arbeitsplatz sichern

Wie können Missverständnisse vermieden werden? Wie schaffe ich es, meine Berufstätigkeit beeinträchtigende Informationslücken zu vermeiden und wie bringe ich mich als hörgeschädigter Mensch selbstbewusst in den Arbeitsprozess ein? Das Seminar vermittelt Kenntnisse zur Sicherung von Kommunikation im Berufsleben.

Ort: Cuxhaven, Strandhotel Duhnen

Dauer: bis 31. März

Veranstalter: Institut 4C

Kontakt: http://www.institut4c.de/i4c-seminar/kommunikation-am-arbeitsplatz-sichern-63.html

Anmeldeschluss: 07.03.2019